EINSÄTZE

FAHRZEUGBERGUNG & ABSCHLEPPDIENST

Egal ob Panne, Unfall oder Brand, jede Aufgabe wir von uns erledigt, auch abseits der Straße.

BESONDERE EINSÄTZE

BERGUNG SCHAFSTEDT

Durch die Polizei wurden wir beauftragt, ein Fahrzeug zu bergen, das an dem Autobahnparkplatz von der Fahrbahn abgekommen war. Damit wir an das Fahrzeug heran kamen, mussten zwei Bäume gefällt werden. Anschließend konnten wir das etwa 7 Meter unterhalb des Parkplatzes liegende Fahrzeug mit dem Kran bergen.

BERGUNG PORSCHE

Die Polizei fragte, ob wir ein Fahrzeug aus einem Teich holen könnten. An der Unfallstelle sahen wir, dass das Fahrzeug etwa 35 Meter vom Ufer entfernt völlig unter Wasser lag. Durch Verlängern des Seils konnten wir den Porsche bis an das Ufer ziehen, um es anschließend mit dem Krank bergen zu können.

BERGUNG LKW

Eine Spedition rief bei uns an und bat uns, einen 10-Tonnen-LKW von einem Waldweg zu ziehen. Als wir mit einem Trecker eines befreundeten Lohnunternehmens ankamen, sahen wir, dass es ein 18-Tonnen-LKW war, der linksseitig in einen Graben gerutscht war. Dies geschah alles in einem Wald, in den der Fahrer etwa 3km weit gefahren war. Wir konnten den LKW aus seiner Situation befreien, ihn auf dem schmalen Waldweg drehen und ihn zur sicheren Straße begleiten.

VERSTECKTE UNFÄLLE

Außergewöhnliche und garantiert nicht alltägliche Unfälle!

GLÄTTEUNFÄLLE

Die richtigen Reifen sind ungemein wichtig. Vor allem bei Glätte!

AUTOBRÄNDE